.
.
.
.

Samstag, 21. Dezember 2013

Nikolausschwimmen am 8. Dezember 2013

Am 8. Dezemberg ging es zusammen  mit Bruno Dobelmann, seinem Betreuer und Lisa nach Lindau zum Nikolausschwimmen der Wasserwacht. Nach einer 3 Stündigen Zugfahrt wurden wir schon am Bahnhof erwartet. Zusammen ging es dann durch den Weihnachtsmarkt zur Wasserwacht Lindau. Nach netten gesprächen mit den Wasserwachtlern haben Bruno und ich uns dann langsam vorbereitet. Wir hatten zwar noch ein bisschen Zeit, wollten aber früh fertig sein um pünktlich um 13.40 ins Wasser gehen zu können. Die Wassertemperatur lag bei 5°C. Bei herrlichem Sonnnenschein und dem Schnee auf den Bergen ging es dann auch schon los. Die Schwimstrecke war vom Hafen der Wasserwacht und Wasserschutzpolizei bis zum Lindauer Hafen. Begleitet wurden wir auf den 800 Metern von 3 Boote. Entlang der Schwimmstrecke waren sehr viele Zuschauer. Kurz vor der Hafeneinfahrt mussten wir einen kurzen Stop einlegen da noch zwei große Schiffe aus dem Hafen herausfahren mussten. Dann ging es hinein in den Hafen, von vielen Zuschauern angefeuert. Nach ca. 40-45 min ging es dann aus dem Wasser.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. Es war ein tolles Erlebnis.





Nikolausschwimmen Bodensee 8.12.13




Hier noch ein kurzer Filmtrailer: