.
.
.
.

Mittwoch, 6. Januar 2016

Neuer Sponsor: Metzgerei Walz aus Urbach

Heute kann ich Euch einen meiner neuen Sponsoren vorstellen.

Vielen Dank für die Unterstützung.




Unser Leitbild
Das Wohl unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Deshalb garantieren wir höchste Qualität unserer Fleisch- und Wurstwaren.
Wir wollen unseren Lieferanten ein zuverlässiger Kunde sein, der auf faire Preise und  Regionalität setzt. Gegenseitiges Unterstützen und voneinander Lernen sind für uns wichtig, um unseren hohen Qualitätsstandard abzusichern.
Kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für unseren Betrieb. Ein gutes Betriebsklima ist uns wichtig, Teamgeist, gute Zusammenarbeit und Freude an der Arbeit. 
Wir produzieren unsere Spezialitäten nach bester Handwerkstradition, mit Herz und Hand. Unsere Wurstwaren werden nicht mit Flüssigrauch besprüht, sondern über Buchenspänen geräuchert. Wir gehen mit der Zeit, aber bewärte Dinge werden bei uns gepflegt.


Woher kommt Beef Jerky?
Biltong oder Beef Jerky (getrocknetes Rindfleisch) wird normalerweise in den USA und Afrika hergestellt. Dort wurde es schon von den Ureinwohnern mittels Salzen und Trocknen zur langen Lagerung haltbar gemacht.
Beef Jerky eignet sich hervorragend für Sportler zum Verzehr zum Beispiel auf Wander- oder Trekkingtouren, oder einfach als fettarmer und proteinreicher Snack zwischendurch.
Unser Beef Jerky
... wird aus EG Rindfleisch hergestellt, ohne Fett und Sehnen. Reines Muskelfleisch wird in Scheiben geschnitten und in einer Marinade aus Salz und Gewürzen eingelegt und anschließend getrocknet.
Unser Beef Jerky kann bei +8° im Aromapack gelagert werden.

Beef Jerky enthält über 40% Eiweiß, kaum Kohlenhydrate und nur etwa 4,2 % Fett.